Home
Trainerportrait
Map
Ranch
Kurse
Deckhengst
Cutting
Team Penning
Links
Bilder
Filme

 

 

You want to know ?

Click links.....

 

 

Bericht QH ] Bericht WH ] Bericht Cavallo 2 ] Bericht Cavallo 1 ] Showerfolge ]

 

 

 

Am Rande des Vogelsberg, in Ulmbach bei Steinau, liegt die Blue Rock Ranch.

Hier lebt und arbeitet der Trainer Mike King.

Geboren 1955 in Deutschland, hat Mike einen großen Teil seiner Jugend in Amerika  verbracht und von Kindesbeinen an auf Ranches  gearbeitet. Mit 18 Jahren kam er zurück nach Deutschland, wo er 15 Jahre als Houndsman bei der Vogelsbergmeute tätig war und somit auch die klassische Reitweise von Grund auf kennt.

Anfang dreißig ging er nach Amerika zurück und legte dort den Grundstein für seine jetzige Tätigkeit als Trainer.

Auf einer großen Horsetrader Ranch in Alabama ritt er Jungpferde an , zum Teil wild aufgewachsen und bildete sie für die Rinderarbeit aus.

Das Ausbilden von Pferden zur Rinderarbeit ist nun auch Schwerpunkt seiner Arbeit auf der Blue Rock Ranch.

Sein Hauptaugenmerk liegt auf der Ausbildung und dem showen  von Cuttingpferden ( Eggersmann Championship Tour Finalist 1999, Gewinner Bavarian Cutting Cup 2000) und ebenso der Ausbildung von Cuttingreitern bis zur Tunierreife.

Tunierbetreuung seiner Schüler ist für Mike selbstverständlich.

Aber auch in anderen Sparten der Rinderarbeit ist Mike zu Hause, wie sein Europameistertitel 2001 im Teampenning beweist.

Diesem Titel folgte dann noch ein vierter Platz auf der Weltmeisterschaft.

Ein weiterer, großer Teil seiner Tätigkeit auf der Blue Rock Ranch und als Gasttrainer in Reitställen der Umgebung, ist das Vermitteln der Westernreitweise von Grund auf.

Bekannt als ruhiger Vertreter seiner Zunft, bringt er seinen Schülern die Feinheiten des Westernreiten bei. Hierbei legt Mike Wert auf einen entspannten Umgang mit dem Partner Pferd.

Sitz, Balance und Koordination der Hilfen sind für Ihn Grundstein einer soliden Ausbildung.

Die Zeitschrift Cavallo hat bei Ihren Reitschultests Mike King zweimal mit der Höchstnote (3 Hufeisen) bewertet.

Das Angebot der Blue Rock Ranch und Mike King  umfasst:

-showen von Cuttingpferden

-Anreiten und Ausbilden von Jungpferden  für den Cuttingsport

-Ausbilden von Cuttingreitern und Showbetreuung

-Import von Cuttingpferden aus USA

-Unterricht im Westernreiten

-Kurse in ganz Deutschland in Rinderarbeit und Westernbasics

-Cutting Vorführungen auf Veranstaltungen

 

coming from: